Samstag, 13. Januar 2018

KKC Old Man Powerteam - die siegreichen Stadthäger räumten ab !


Die ältere Generation des Kampf-Kunst-Centers Stadthagen unter der Leitung von Bernd Höhle, erprobte sich als neue Sparte des erfolgreichen KKC Kampfteams, Trainer Mustafa Özata. Die Idee hinter dem „Old Man“ Turnier in Oberhausen, unter der Organisation von Michael Kock, entstand unter der Nachfrage, dass bisher völlig unerfahrene Turnierkampfsportler sich erstmalig im Ring erproben wollten. Da viele der Teilnehmer Eltern kampferfahrener Kinder sind, nicht zuletzt unter dem Gesichtspunkt, zu durchleben wie sich die Kinder und Jugendlichen unter dem enormen Druck fühlen. Die Teilnahmevoraussetzungen: Ein Mindestalter von 40 Jahren und seit mindestens 10 Jahren kein bestrittener Turnierkampf. 

Von rechts nach links: Alexander Zwezich, Stefan Dupke mit seinem Sohn Leon als Plakathalter, Holger Pilz, Der Veranstalter Michael Kock, Trainer Mustafa Özata, Mario Scheidung als Betreuer, Andrea Larm mit ihrer kampferfahrenen Tochter Daliah-Celina und im Spagat: Mathias Röser.


Trainer Bernd Höhle, Trainer Mustafa Özata
& Mario Scheidung als Betreuer
Es fanden sich viele, deutschlandweite Teams zu einer spektakulären und freundschaftlichen Vollkontaktveranstaltung in den Disziplinen Kickboxen, Boxen und dem K1-Regelwerk zusammen.
Nun ist es die eine Sache so einem Event als Zuschauer oder mitfieberndes Elternteil beizuwohnen, aber eine ganz andere selbst einen Vollkontaktkampf in der gleichen Gewichtsklasse zu bestreiten. Dementsprechend war die Atmosphäre hinter den Türen der Umkleidekabine überraschend angespannt und eine völlig neue Erfahrung. Das lange Warten, bis der eigene Name im gut gefüllten Veranstaltungsraum aufgerufen wird, das konstante und wohl dosierte warm halten, der Geruch von Schweiß und durchblutungsförderndem Kampfer können für Neulinge eine mentale Zerreißprobe sein. 

Trainer Mustafa Özata und Holger Pilz nach erfolgreichem Kampf.
So waren Erleichterung und Überraschung nach bestandenen Kämpfen groß. Trainer Özata erinnert sich freudestrahlend an Zitate, wie: „Unglaublich! So fühlen sich also unsere Kinder!“ oder „Respekt an unsere Kinder für das was sie jedes Mal leisten!“
Im Resümee erfreut sich das gesamte KKC Team über ein gelungenes Turnier und eine Bilanz, die sich sehen lassen kann: 6 Siege bei 6 Teilnehmern und einer nur 3-monatigen Vorbereitungszeit.
Durch diese völlig neue Erfahrung, die erlernte Kampfsporttechniken erstmals auf die Probe gestellt hat, errungen alle Teilnehmer einen besseren Bezug zum von Ihnen ausgeführten Sport und der Leistung Ihrer Kinder. Ein Teilnehmer fasste sein Erlebnis in den Worten zusammen: „Ich habe ein völlig neues Lebensgefühl!“ www.k-k-c.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stadthäger Weltrekordhalter Bernd Höhle gewann in der TV Talent Show

  Bernd Höhle vom Kamnpfkunst Center Stadthagen gewann in der RTL Talent Show Moderator Giovanni Zarrella, Bernd Höhle & So...